Home / Track Linear Actuators

FIRGELLI Spur Linearantriebe

Home / Track Linear Actuators

FIRGELLI Spur Linearantriebe

Filter
Loading Items
Firgelli Automations Heavy Duty Track Actuator
Hochleistungs-Kettenantriebe In Stock
On Sale From $229.99USD
Firgelli Automations Mini Track Linear Actuator
Mini Track Linearantriebe In Stock
$109.99USD
Spuraktuatoren

 

Unsere Track Linear Aktuators eignen sich für den Transport von Lasten entlang der Länge des Aktors

Der Hauptvorteil eines Linearaktors ist, dass er weniger Platz benötigt, um zu arbeiten, da es keine Notwendigkeit gibt, eine Stange zu verlängern. Vielmehr kann eine Last auf den Schiebewagen montiert und entlang des Gehäuses des Aktuators bewegt werden.

 

Spurantrieb

 

Was sind die Unterschiede zwischen Track Linear Actuators & Rod Linear Actuators?

Beide Aktorenstile wandeln elektrische Energie über Motor und Getriebe in lineare Bewegung um, aber der Hauptunterschied ist, wie diese lineare Bewegung geliefert wird. In Ihrem Standardstab-Linearantrieb wird die Drehbewegung aus dem Getriebe durch den Einsatz einer Bleischraube, die die Stange ausdehnt und einzieht, in lineare Bewegung umgewandelt. Der Gleis-Linearantrieb verwendet immer noch eine Bleischraube, um Die Drehbewegung in lineare Bewegung umzuwandeln, aber anstelle einer Stange verwendet er einen Gleitschlitten, der sich entlang der Länge der Bleischraube bewegt. Das bedeutet, dass es keine Teleskopbewegung gibt, wie bei Stablinearantrieben, sondern eine feste Länge hat, die der Wagen entlang gleitet. Außerhalb dieses Unterschieds werden Sie sehen, dass die meisten Linearantriebe ähnliche Spezifikationen haben, wie verfügbare Hublängen und Tragfähigkeiten, wie ihre Stabaktuators.

 

 

Spuraktuatorabmessungen

Wo werden Track Linear Actuators eingesetzt?

Wie oben erwähnt,Spur-Linearantriebesind ideal für Gleitanwendungen und eignen sich aufgrund ihrer geringeren IP-Bewertung besser für Innensituationen. Spur-Linearantriebe werden oft in Schulen für Schiebe-Whiteboards und Tafeln oder in kundenspezifischen Schränken, wie bei motorisierten Schiebetüren, verwendet. Sie können auch in industriellen Anwendungen wie CNC-Maschinen und 3D-Druckern verwendet werden, um Komponenten über eine feste Länge zu positionieren. Sie können die Verwendung eines Linearaktors über einem Linearantrieb in Situationen in Betracht ziehen, in denen Sie Bewegungen in eine Richtung haben und keine Teleskopbewegung benötigen.FIRGELLI Automationsbietet sowohl eineHochleistungs-LinearantriebUndMinispur-Linearantriebum Ihre motorisierten Gleitanforderungen Ihres nächsten Projekts zu erfüllen.

Home / Track Linear Actuators

FIRGELLI Track Linear Actuators

Heavy Duty Track Actuators
Heavy Duty Track Actuators In Stock
  • Force 200–400 lb
  • Stroke 10–60 Inches
On Sale From $229.99USD
Mini Track Linear Actuators
Mini Track Linear Actuators In Stock
  • Force 35 lb
  • Stroke 5–25 Inches
$109.99USD
track actuators

 

Our Track Linear Actuators are suited for carrying loads along the length of the actuator

The main advantage of a track linear actuator is that it requires less space to operate since there's no need to extend a rod. Rather, a load can be mounted onto the sliding carriage and moved along the body of the actuator.

 

track actuator

 

What are the Differences Between Track Linear Actuators & Rod Linear Actuators?

Both styles of actuators convert electrical energy to linear motion via a motor and gearbox, but the main difference is how that linear motion is delivered. In your standard rod linear actuator, the rotational motion from the gearbox is converted to linear motion by the use of a lead screw that extends and retracts the rod. The track linear actuator still makes use of a lead screw to convert rotational motion to linear motion, but instead of a rod, it uses a sliding carriage that moves along the length of the lead screw. This means there is no telescopic motion, like with rod linear actuators, but has a fixed length that the carriage slides along. Outside of this difference, you will see that most track linear actuators will have similar specifications, like available stroke lengths and load capacities, as their rod actuator counterparts.

 

 

track actuator dimensions

Where are Track Linear Actuators used?

As mentioned above, track linear actuators are ideal for sliding applications and are better suited to indoor situations due to their lower IP rating. Track linear actuators are often used in schools for sliding whiteboards and chalkboards or in custom cabinetry, like with motorized sliding doors. They can also be used in more industrial applications like CNC machines and 3D printers to position components over a fixed length. You can consider using a track linear actuator over a rod linear actuator in situations where you have movement in one direction and do not require telescopic motion. FIRGELLI Automations offers both a heavy-duty track linear actuator and mini track linear actuator to meet your motorized sliding needs of your next project.