Home / Drawer Slides
collection-banner

Firgelli Schubladenrutschen

Firgelli Automatisierungen bieten beides Schubladenrutschen Und Rutschenschienen. Unsere Schubladenrutschen bieten versiegelte Lager mit gehärteten Stahlschienen für lange Lebensdauer, überlegenes Gleiten und geringer Reibung.

Die Industrie Schwerlastschubladenrutschen Kann bis zu 500 lbs Gewichtskapazität (226 kg) und eine maximale Schlaganfallverlängerung von bis zu 50 Zoll (Zoll) halten. Unsere kleineren Kompaktschubladen -Objektträger können mit einer maximalen Schlaganfallverlängerung von 60 "bis zu 400 lbs (181 kg) tragen ). Diese werden häufig für viele Haus- und Automobilanwendungen verwendet, bei denen lange Striche erforderlich sind, um schwere Lasten zu tragen.

Schwerlast gegen reguläres Video

Was sind die verschiedenen Arten von Schubladenrutschen?

Es gibt verschiedene Arten von Schubladenfolien:

  1. Kugelhaltige Schubladenrutschen
  2. Soft-Close-Schubladenrutschen
  3. Schadensfolien untersteigen
  4. Schadenfolien der Mittelmontageschublade
  5. Seitenschubladenrutschen

Firgelli Schubladenfolien können für alle oben genannten Anwendungen verwendet werden und sind mit Stoßstopps zum weichen Schließen ausgestattet.

Schubladenführung

Wie wähle ich die richtige Folie?

Das Auswählen der rechten Schubladenrutschen für Ihre Anwendung kann kompliziert erscheinen. Auf dem Markt sind so viele Typen verfügbar, einige sind sehr kompliziert zu installieren und benötigen einen Fachmann und andere sehr einfach und können von jedermann erledigt werden. Wie wählen Sie aus allen Optionen aus?

Es gibt drei grundlegende Dinge, die Sie bei der Auswahl der idealen Folien berücksichtigen müssen.

  1. Schubladen -Rutschenreise oder Erweiterung: Dies bezieht sich darauf, wie weit Sie die Schublade vollständig verlängern möchten.
  2. Gewichtskapazität: Die meisten Schäden im Big Box Store-Stil sind billig hergestellt und bieten nicht viel Gewichtskapazität. Um die Sache noch schlimmer zu machen, wenn die Folien vollständig verlängert werden, nimmt diese Gewichtskapazität signifikant ab, typischerweise um 50%. Es ist wichtig festzustellen, ob sich die Gewichtskapazität darauf bezieht, wann die Schublade geschlossen oder geöffnet ist. AlleFirgelli Folien Gewichtskapazitäten werden für vollständig geöffnet bewertet. Hardware -Läden geben diese Gewichtskapazität normalerweise, wenn sie geschlossen sind. Seien Sie also vorsichtig.
  3. Montageort: Seitenschubladenrutschen sind am beliebtesten und am einfachsten zu installieren. Die Folien der Mittelmontageschublade und die Folien der Untermontageschubladen sind ebenfalls Optionen.

Welche Arten von Schubladenfolien sind am besten?

Welche Schubladenrutschen benötige ich?

Drawersleitungen Erweiterungsbeschreibung

Welche Länge brauche ich?

Schubladenrutschen sind in der Regel in Verlängerungslängen zwischen 10 und 32 Zoll erhältlich, um einen breiten Bereich von Schränkenanforderungen zu erfüllen. Wir empfehlen Ihnen, eine Folienlänge auszuwählen, die der Größe Ihrer Schublade entspricht. Sie müssen daher zunächst Ihre Schubladentiefe messen.

Sobald Sie die erforderliche Verlängerungsdauer wissen, müssen Sie auch die geschlossene Länge messen, um sicherzustellen, dass die von Ihnen gekaufte Schadensschadenlänge tatsächlich passt, wenn Sie geschlossen sind, ohne aus dem Schrank herauszukommen. Aus diesem Grund möchten Sie wahrscheinlich eine Schubladenrutsche im Teleskopstil auswählen.

Häufig gestellte Fragen

Ein Schubladenschlitten oder manchmal als Schubladenwalze bezeichnet, ist ein Mechanismus, der Teleskopbewegung in einer Achse ermöglicht. Sie treten häufig in einer Vielzahl von Haushalts- oder Büroanwendungen wie Schreibtischschubladen, Küchenschränken und Auszugsabschneidemitteln vor, können jedoch in einer Vielzahl von Anwendungen verwendet werden, die eine lineare Erweiterung und Rückzug erfordern.

Sie ermöglichen im Allgemeinen, indem sie eine Hainkomponente über eine Rollkomponente schieben, wodurch der gesamte Mechanismus erweitert oder zurückgezogen wird. Objektträger sind nicht motorisiert, können jedoch mit einem linearen Aktuator gekoppelt werden, um eine größere Stabilität zu erzielen. Im Allgemeinen verwenden Sie in jeder Anwendung zwei Objektträger und begegnen höchstwahrscheinlich zwei Haupttypen: Rollenrutschen und kugelhaltige Objektträger.

Rollenrutschen

Rollenrutschen bestehen aus zwei Komponenten, dem Kabinettselement und dem Schubladenelement, die jeweils eine eigene Roller haben, die normalerweise aus Kunststoff besteht. Wie ihre Namen andeutet, steigt das Kabinettselement an einer stabilen oder geerdeten Komponente an, d. H. Das Kabinett, und das Schubladenelement befestigt an der sich bewegenden Komponente, d. H. Die Schublade.

Jede Walze passt in die Rille, die auf dem anderen Mitglied gefunden wurde, und befindet sich an den gegenüberliegenden Enden des Mechanismus, wenn sie vollständig zurückgezogen wird, wobei sich die Roller des Kabinettsmitglieds vorne befindet. Wenn der Mechanismus erweitert wird, kann das Schubladenmitglied das Kabinettsmitglied nach außen bewegen und die Rolle des Schubladenmitglieds folgt im Hain des Kabinettsmitglieds. Wenn sie vollständig verlängert werden, treffen sich die beiden Walzen. Dieses Zwei-Roller-Design verleiht den Mechanismus die horizontale Stabilität und ermöglicht eine Ausdehnung der Ebene.

 

Rollschubladenrutsche

Kugelhaltig

Kugellager-Objektträger verwenden Kugellager anstelle von Walzen, um Teleskopbewegungen zu ermöglichen. Sie nutzen auch eine dritte Komponente, das Zwischenelement, das mit zwei Sätzen von Kugellagern übergeht. Die ersten Set -Schnittstellen mit den Groves des Kabinettsmitglieds und des Zwischenmitglieds, während der zweite festgelegte Schnittstellen mit den Haine des Zwischenmitglieds und des Schubladenmitglieds.

Während sich der Mechanismus erstreckt, ist die erste Komponente das Schubladenelement, das über die Kugellager zwischen sich und dem mittleren Elementen gleitet. Sobald das Schubladenmitglied das Ende der Kugellager erreicht hat, beginnt das mittlere Mitglied, die Kugellager zwischen sich und dem Kabinettsmitglied bis vollständig auszudehnen. Wie das Zwei-Roller-Design verleihen die Kugellager in jedem Mechanismushain die horizontale Stabilität und ermöglichen eine Stufeerweiterung.

 

kugelhaltige Folie kugelhaltige Nahaufnahme

Die Entscheidung des Mountstyps ist wichtig, aber höchstwahrscheinlich wurde er bereits durch das Kabinettsdesign für Sie entschieden. Es gibt drei Montentypen für Schubladen-Objektträger: Seitenschubladenrutschen, Mitte-Mount-Objektträger und Untertrachtrutschen. Bei der Bestimmung des am besten geeigneten Mountstyps müssen Sie den Raum zwischen der Schranköffnung und der Schubladenbox berücksichtigen.

1. Seitenmontage

Seitenmontageschadenrutschen für die Seitenmontage werden normalerweise in Sätzen oder Paaren mit Objektträgern für jede Seite der Schublade erhältlich. Sie kommen entweder in Walzen- oder kugelhaltigen Mechanismen und erfordern eine Freigabe von mindestens 1/4 Zoll zwischen den Seiten der Schranköffnung und den Folien.

Grundsätzlich sind zwei Arten von Schubladen Objektträgern geeignet, die für die Seitenmontage geeignet sind: Teleskopverlängerungsrutschen und Rollenlagerrutschen. Die einfachen Zwei-Sektion-Rollenlagerrutschen finden Sie in den meisten Küchenschränken. Sie sind billig und weit verbreitet, aber sie ermöglichen keine sehr lange Verlängerung und ihre Gewichtskapazität ist auf 50 Pfund begrenzt.

Teleskoper -Verlängerungsrutschen bieten eine beliebige Verlängerungslänge, die Sie benötigen, und können enorme Mengen an Gewicht halten. Firgelli Schwerlastschubladenrutschen können bis zu 500 Pfund Gewicht mit Verlängerungen bis zu satte 60 Zoll tragen.

Die Installation dieser beiden Folien ist ziemlich einfach und kann von jedem mit Maßnahmen, Schraubendreher und Holzschrauben durchgeführt werden.

 

Seitenschubladenrutschen

2. Mittelmontage

In den Zentralhalterschubladen werden die Objektträger einzeln verkauft, da sie unter der Mitte sind und flach liegen. Der Nachteil davon ist, dass die Folie seine Gewichtskapazität verliert, wenn sie gedreht wird. Der Nutzen ist jedoch, dass sie auch beim Öffnen verborgen sind und Sie nur einen pro Schublade benötigen. Sie sind ideal, wenn sie eine niedrige Kapazität behalten wollen. Der erforderliche Abstand wird durch Dickenstil bestimmt.

 

Schadenfolien der Mittelmontageschublade

3. Unterbewertung

Unterbefestigungsrutschen sind der kugelhaltige Stil, und sie kommen paarweise, aber nicht die volle Länge, die der geschlossenen Länge entspricht. Sie sind an den Seiten des Kabinetts montiert und mit Verriegelungsgeräten verbunden, die auf der Unterseite der Schublade liegen. Sie erfordern weniger Freigabe, normalerweise etwa 3/16 bis 1/4 Zoll für jede Seite und vielleicht etwas mehr Arbeit, um zu installieren.

Wenn Sie nach hochwertigen Folien mit außergewöhnlicher Gewichtskapazität und Verlängerungslänge suchen, finden Sie in den folgenden Links nach Firgelli Automatisierungsrutschen.

10 "bis 50" Schubladenrutschen mit einer Gewichtskapazität von 400 lbs

40 "bis 60" Schubladenrutschen mit einer Gewichtskapazität von 500 lbs

 

Schubladenseite unter dem Mountstyp

Hier sind einige Überlegungen und Faktoren, die Sie bei der Auswahl oder Gestaltung einer Schubladen Folie berücksichtigen sollten.

Tragzahl

Die Lastbewertung oder die Lastkapazität sind die maximal zulässige Last oder Gewicht, die der Schubladen vor dem Ausfall verarbeiten kann. Dies ist normalerweise der Hauptfaktor bei der Entscheidung zwischen einem regulären Schubladenschieber oder einem schweren Schubladen. Dies scheint unkompliziert zu sein; Stellen Sie einfach sicher, dass Sie Ihr Limit nicht durchgehen, oder? Während Ihre Schubladenrutsche möglicherweise 300 Pfund halten kann, heißt das nicht, dass Ihr Design wird.

Die von Ihren Schubladen -Objektträgern getragene Ladung führt zu einer Scherbeanspruchung der Befestigungselemente für Ihre Schublade und zu einer entsprechenden Kraft für Ihr Kabinettsmitglied. Wenn diese Komponenten nicht 300 Pfund enthalten können, wird Ihr Design auch nicht. Um ein unerwarteter Fehler zu vermeiden, sollten Sie die Belastungskapazität für Ihr gesamtes Design bestimmen.

Dicke

Die Dicke des Schleifmechanismus ist eine weitere Überlegung, die Sie in Ihr Design berücksichtigen müssen. Die Dicke des Mechanismus bestimmt, wie viel Abstand Sie zwischen Ihrer Schrankkomponente und Ihrer Schubladenkomponente benötigen. Wenn diese Faktoren Ihr Design einschränken, ist die Dicke Ihrer Schubladenschlitten ein sehr wichtiger Aspekt bei der Auswahl der richtigen. Hochleistungsrutschen haben eine größere Dicke im Vergleich zu normalen Schubladenrutschen.

Montage

Am häufigsten montieren Sie jeden Schubladenschieber auf den Gegensätzen einer vertikalen Konfiguration aufeinander. Obwohl es einige gibt, die auf der unteren Seite Ihrer Schubladenkomponente montiert werden können oder nur eine Ziehschlitten benötigen, sollten Sie immer den Empfehlungen des Herstellers folgen.

Wenn Ihr Hersteller vorschlägt, dass die Konfiguration der unteren Montierung möglich ist, prüfen Sie immer, ob andere Faktoren, z. B. Lastbewertung, in dieser Konfiguration beeinflusst sind. Ein weiterer Aspekt, der sich auf die Montierung bezieht, ist das Lochmuster, das für Ihre Befestigungselemente gilt. Wenn Sie Teile für Ihr Projekt bearbeiten lassen, stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Lochmuster für Ihren Schubladen verwenden und sicherstellen, dass die Löcher eben sind.

Zunächst brauchen Sie ein Bandmaß. Nachdem Sie ein Maßband fertig haben, werden Sie die Schublade aus dem Schrank entfernen. Die meisten Schubladen müssen vollständig verlängert werden, bevor Sie sie anheben können, und es sollte direkt herauskommen.

Wenn das nicht funktioniert, leiten Sie die Schublade so, dass sie größtenteils verlängert wird, und heben Sie die Rückseite der Schublade, um die Räder aus den Führern zu streichen. Wenn keine dieser Optionen funktioniert, kann es erforderlich sein, einen Schraubendreher zu verwenden, um die Räder aus den Führern zu entfernen.

Da die Vorderseite der Schublade funktioniert, um die Schublade daran zu hindern, in das Schrank einzudringen, sollte sie nicht gemessen werden. Beginnen Sie Ihre Messung an der Rückseite der Schachtel und messen Sie an der Vorderseite der Schachtel und halten Sie kurz vor dem Gesicht der Schublade an. Runden Sie die Nummer ab, die Sie für Ihre Länge erhalten haben. Wenn die Schublade 18 ½ Zoll lang ist, müssen Sie 18-Zoll-Schubladen-Folien kaufen.

Beachten Sie, wenn die Seiten des Kabinetts nicht parallel sind, müssen Sie a verwenden Linearlager -Schleife

Drawer Slide Glide
Schubladenfolien komplette Anleitung

Schubladenrutschen können so einfach oder so schwer sein, wie Sie es zulassen, und alles hängt davon ab, welche Art von Folie Sie auswählen. In diesem...

Differences in Linear Slides and Drawer Slides
Lineare Guides gegen Schubladenrutschen

In vielen linearen Aktuatoranwendungen benötigen Sie möglicherweise zusätzliche Unterstützung, um Ihr gewünschtes Objekt zu verschieben oder Ihren linearen Aktuator vor ungleichmäßigen Lasten zu schützen. Im...

Heavy Duty Drawer Slides
Schubladenfolien, die in Hochleistungsanwendungen verwendet werden

In der Regel sehen Sie mindestens ein Paar Schubladenrutschen, die täglich verwendet werden, unabhängig davon, ob sie in Ihrem Haus, in Ihrem Büro oder in...

Installing a drawer slide
So installieren Sie Schubladenrutschen - auf einfache Weise

Die Installation von Schubladenrutschen variiert je nach Stil und Optionen Ihrer ausgewählten Zeichnungsfolien geringfügig. Einige Schubladenrutschen, die Sie kaufen, können mit einem Installationshandbuch wie diesem...

Everything about Drawer Slides
Schubladenrutschen 101 - alles, was Sie über Schubladenrutschen wissen müssen

Dieser Blog hilft Ihnen, zu verstehen, welche Schubladenfolien sie haben, sowie einige der Terminologie und Überlegungen, die Sie bei der Auswahl einer Schubladen Folie für...

Qualitätsqualität

Unsere Produkte werden streng getestet, um Ihnen eine zuverlässige Pflegefreier zu bieten

Lebensdauer Kundenunterstützung

Wir bieten unseren freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern erstklassigen Service, die Ihnen helfen können, schnelle und einfache Lösungen für Ihr Projekt zu erreichen

Home / Drawer Slides

DRAWER SLIDES

Home / Drawer Slides

DRAWER SLIDES

FIRGELLI Drawer Slides

Firgelli Automations offer both Drawer Slides and Slide Rails. Our Drawer Slides offer sealed bearings with hardened steel rails for long life, superior gliding, and low friction.

The Industrial Heavy Duty Drawer Slides can hold up to 500 lbs weight capacity (226 kg) and a maximum stroke extension of up to 50" (inch). Our smaller compact drawer slides can carry up to 400 lbs (181kg) with a maximum stroke extension of 60" (inch). These are widely used for many home and automotive applications where long strokes are required to carry heavy loads. 

Drawer Slides
Drawer Slides In Stock
From $8.00USD
Heavy Duty Drawer Slides Drawer Hardware
Heavy Duty Drawer Slides In Stock
From $133.95USD

Heavy Duty vs Regular Video

What are the different types of Drawer Slides?

There are several different types of drawer slides:

  1. Ball-bearing drawer slides
  2. Soft-close drawer slides
  3. Undermount drawer slides
  4. Center mount drawer slides
  5. Side-mounted drawer slides

FIRGELLI Drawer slides can be used for all of the above applications and come with bumper stops for soft closing. 

drawer slide

How do I choose the correct Slide?

Selecting the right drawer slides for your application can seem complicated.  There are so many types available on the market, some very complicated to install and require a professional and others very simple and can be done by anyone. So how do you choose from all the options?

There are three basic things you need to consider when choosing the ideal slides.

  1. Drawer slide travel or extension: This refers to how far open you want the drawer to fully extend. 
  2. Weight capacity:  Most big box store-style drawer slides are cheaply made and don't offer much in a way of weight capacity. To make things worse, when the slides are fully extended that weight capacity decreases significantly, typically by 50%. It is important to determine if the weight capacity refers to when the drawer is closed or open.  All Firgelli slides weight capacities are rated for fully open.  Hardware stores usually give this weight capacity when closed, so be careful. 
  3. Mounting location: Side-mounted drawer slides are the most popular and easiest to install.  Center mount drawer slides and under-mount drawer slides are also options.

Which types of drawer slides are best?

What size drawer slides do I need?

drawer slides extension description

What Length Do I Need?

Drawer slides generally come in extension lengths between 10 and 32 inches to fit a wide range of cabinetry requirements. We recommend you choose a slide length that corresponds to the size of your drawer, so you have to first measure your drawer depth.

Once you know the length of extension required you also need to measure the closed length to make sure that whatever drawer slide length you buy will actually fit once closed without sticking out of the cabinet.  For this reason, you probably want to pick a telescopic-style drawer slide.

Frequently Asked Questions

A drawer slide, or sometimes called a drawer roller, is a mechanism that allows for telescopic motion in one axis. They are commonly found in a wide range of household or office applications like desk drawers, kitchen cabinets, and pull-out cutting boards but can be used in a wide range of applications that require linear extension and retraction.

They generally work by allowing one grove component to slide over a rolling component, which allows the entire mechanism to extend or retract. Slides are not motorized but can be coupled with a linear actuator to provide greater stability. Generally, you will use a pair of slides in any application and will most likely encounter two main types: Roller Slides and Ball-Bearing Slides.

Roller Slides

Roller slides consist of two components, the cabinet member and the drawer member, each having its own roller, usually made of plastic. As their names suggest, the cabinet member mounts to a stable or grounded component, i.e. the cabinet, and the drawer member attach to the moving component, i.e. the drawer.

Each roller will fit into the groove found on the other member and will be at opposite ends of the mechanism when fully retracted with the cabinet member’s roller being at the front. As the mechanism is extended, the cabinet member’s roller allows the drawer member to move outwards and the roller of the drawer member follows in the grove of the cabinet member. When fully extended, the two rollers will meet. This two-roller design gives the mechanism horizontal stability and allows for level extension.

 

roller drawer slide

Ball-Bearing

Ball-Bearing Slides make use of ball bearings instead of rollers to allow for telescopic motion. They also make use of a third component, the intermediate member, which interfaces with two sets of ball bearings. The first set interfaces with the groves of the cabinet member and the intermediate member, while the second set interfaces with the groves of the intermediate member and drawer member.

As the mechanism extends, the first component to move is the drawer member, which slides over the ball bearings between itself and the intermediate member. Once the drawer member reaches the end of the ball bearings, the intermediate member will begin to slide along the ball bearings between itself and the cabinet member until fully extended. Like the two-roller design, the ball bearings within each grove of the mechanism give it horizontal stability and allows for a level extension.

 

ball-bearing slide ball-bearing close up

Deciding the mount type is important but more than likely it has already been decided for you by the cabinet design.  There are three mount types for drawer slides: side mount drawer slides, center-mount slides, and undermount slides. When determining the most suitable mount type, you have to consider the space between the cabinet opening and the drawer box.

1. Side-Mount

Side-Mount Drawer slides for side mounting usually come in sets or pairs with slides for each side of the drawer. They come in either roller or ball-bearing mechanisms and require a clearance of at least 1/4″ between the sides of the cabinet opening and the slides.

There are basically two types of drawer slides suitable for side mounting: telescopic extension slides and roller bearing slides.  The simple two-section roller bearing slides are what you will find in the majority of kitchen cabinetry.  They are cheap and widely available but they do not allow for a very long extension and their weight capacity is limited to 50 lbs. 

Telescopic extension slides offer any extension length you require and can hold huge amounts of weight.  Firgelli heavy-duty drawer slides can carry up to 500 lbs of weight with extensions up to a whopping 60 inches.

Installation of both these types of slides is pretty simple and can be done by anyone with a tape measure, screwdriver, and wood screws. 

 

Side mount drawer slides

2. Center Mount

Center Mount Drawer Slides are sold individually as they are under the center and lay flat. the downside of this is that the slide loses its weight capacity when turned however the benefit is that they are hidden even when open, and you only need one per drawer. They are ideal if want to keep a low capacity. required clearance will be determined by thickness style.

 

center mount drawer slides

3. Undermount

Undermount Drawer Slides are the ball-bearing style, and they come in pairs but don't extend the full length that matches the closed length. They are mounted to the cabinet’s sides and are connected to locking devices that go on the underside of the drawer. They require less clearance, usually around 3/16″ to 1/4″ for each side, and maybe a little more work to install. 

If you are looking for quality slides with exceptional weight capacity and extension length, see the links below to Firgelli Automation slides.

10" to 50" Drawer slides with 400-lbs weight capacity

40" to 60" Drawer slides with 500-lbs weight capacity

 

Drawer Slide side under Mount Type

Here are a few considerations and factors that you should consider when selecting or designing around a drawer slide.

Load Rating

Load rating or load capacity is the maximum allowable load or weight the drawer slide can handle before failure. This is usually the main factor in deciding between a regular Drawer Slide or a Heavy-Duty Drawer Slide. This would seem straightforward; just ensure you don’t go over your limit, right? While your drawer slide might be able to hold 300lbs, doesn’t mean your design will.

The load carried by your drawer slides will cause shear stress on the mounting fasteners, for your drawer slides, and cause a corresponding force on your cabinet member. If these components cannot hold 300lbs, your design won’t either. To avoid unexpected failure, you should determine the load capacity for your entire design.

Thickness

The thickness of the slide mechanism is another consideration you will need to factor into your design. The thickness of the mechanism will determine how much clearance you’ll need between your cabinet component and your drawer component. If these factors are constraining your design, then the thickness of your drawer slide will be a very important aspect of selecting the right one. Heavy Duty Slides have a greater thickness compared to normal Drawer Slides.

Mounting

Most commonly, you will mount each drawer slide on opposites sides of each other in a vertical configuration. Although there are some that can be mounted on the bottom side of your drawer component or require only one draw slide, you should always follow what the manufacturer recommends.

If your manufacturer does suggest bottom mount configuration is possible, always check to see if other factors, like load rating, are affected in that configuration. Another aspect to consider, related to mounting, is the hole pattern, which is for your fasteners. If you are getting parts machined for your project, you will ensure you use the right hole pattern for your drawer slide as well as ensuring the holes are level.

Firstly you are going to need a Tape measure. Now that you have a tape measure ready, you are going to remove the drawer from the cabinet. Most drawers require to be fully extended before you can lift them up and it should come right out.

If that doesn’t work, guide the drawer so it is mostly extended, then lift the back of the drawer to pop the wheels out of the guides. If neither of those options works, it may be necessary to use a screwdriver to remove the wheels from the guides.

Since the front face of the drawer works to stop the drawer from entering the cabinet, it should not be measured. Start your measurement at the back of the box and measure to the front of the box and stopping just before the face of the drawer. Round down the number you got for your length, if the drawer is 18 ½ inches long you will need to purchase 18-inch drawer slides.

Note if the sides of the cabinet are not parallel, you will have to use a Linear Bearing Slide Rail

How to install Drawer Slides - Weight test with 50" extension 400lbs weight

This Blog shows you how to install a pair of long stroke (50" - Inch) extension drawer slides that offer a weight capacity of 400-lbs total. In...

Linear Guides VS Drawer Slides

In many linear actuator applications, you may need additional supports to help move your desired object or to protect your linear actuator from uneven loads....

Drawer Slides used in heavy duty applications

You will typically see at least one pair of drawer slides in used everyday whether they are used around your home, in use at your office, or...

How to install drawer slides - The easy way

Installation of drawer slides will vary slightly depending on the style and options of your selected draw slides. Some drawer slides that you purchase may come with...

Drawer Slides 101 - Everything you need to know about Drawer Slides

This blog will help you understand what drawer slides are as well as some of the terminology and considerations you should be conscious of when selecting...