Emaillierter Kupferdraht von Spool

      Emaillierter Kupferdraht von Spool

      USD
      Model #
      Optionen:
      Quantity
      qty limit cart limit

      Versandkostenschätzer

      Note: You must have items in your cart already before you can see the estimated costs to ship your cart. This shipping tool will estimate the total shipping cost for your entire basket.

      Emaillierter Kupferdraht in der Spule

      Beschreibung:

      Emaillierter Kupferdraht, auch Magnetdraht genannt, wird hauptsächlich bei der Energieumwandlung verwendet. Es wird auch in elektrischen Kabeln zur Signalübertragung verwendet. Heimwerker verwenden es auch in RC- und anderen elektronischen Projekten.

      Anwendungen:

      Perfekt für Wicklungsspulen, Induktivitäten, Transformatoren, Beleuchtung, Vorschaltgeräte, Relais und Timer, Motoranwendungen. Isoliert mit Polyurethan und Nylon.

      Spezifikationen

      * Leiter: Vollrunder Leiter aus weichem Kupfer

      * Isolierung: Isolationsgrundbeschichtung: modifiziertes Polyesterharz.Überzug: modifiziertes Amidimidharz. (Hightech emaillierte Isolierung)

      * Farbe: Bernstein (typisch)

      * Wärmeklasse: 200 ° C (392 ° F), Wärmeindex (N)

      Eigenschaften

      * Hervorragende thermische Stabilität, hervorragende dielektrische und mechanische Eigenschaften.
      * Sehr gute chemische Beständigkeit gegenüber üblichen Lösungsmitteln und Kühlmitteln.
      * Besseres Gleiten beim Einsetzen der Spule in Schlitze (reduzierter Reibungsfaktor).
      * Hohe Abriebfestigkeit.
      * Chemisch resistent gegen Freon: 12, 22 und 134 A.

      Allgemeinwissen

      Die Eigenschaften von emailliertem Kupferdraht

      Kupferdraht wird weltweit in elektrischen Geräten verwendet. Emaillierter Kupferdraht, auch "Magnetdraht" genannt, ist ebenfalls weit verbreitet. Der Unterschied zwischen dem emaillierten Kupferdraht und dem normalen Draht liegt in der Isolierung, die den Draht umgibt. Normaler Kupferdraht wird isoliert, indem er mit dickem Gummi umwickelt wird. Emaillierter Kupferdraht wird durch Beschichten mit Emaille isoliert. Es wird hauptsächlich in drei Arten von Anwendungen verwendet. Es wird in Transformatoren verwendet, um eine Art elektrischer Energie in andere Arten umzuwandeln. Es wird in Motoren verwendet, um elektrische Energie in mechanische Energie umzuwandeln. Es wird auch in Generatoren verwendet, um mechanische Energie in elektrische Energie umzuwandeln.

      Größe:

      Eine der primären Eigenschaften, die emaillierten Kupferdraht für diese Anwendungen wünschenswert macht, ist die Emaillierisolierung. Transformatoren, Motoren und Generatoren sind Maschinen, die auf der Spule basieren. Diese Vorrichtung erzeugt Magnetfelder und elektrische Ströme mit großen Drahtspulen. Je kleiner diese Geräte sind, desto stärker sind sie. Da emaillierter Kupferdraht durch eine dünne Kupferschicht anstelle einer dicken Gummihülle isoliert wird, nimmt er weniger Platz ein und kann so effektivere Spulen herstellen.

      Korrosionsbeständigkeit:

      Das dritte Merkmal von emailliertem Kupferdraht, das ihn für die Verwendung in diesen Geräten so attraktiv macht, ist seine Korrosionsbeständigkeit. Fast alle Metalle rosten, aber einige rosten schneller als andere. Während Silber ein ausgezeichneter Leiter ist, rostet es viel zu schnell, um für elektrische Geräte von Wert zu sein. Kupfer ist aufgrund seiner hohen Korrosionsbeständigkeit das Material der Wahl für den Einsatz in Stromkreisen, da es lange hält.

      Anzeigen:

      Emaillierter Kupferdraht ist in der gleichen Stärke erhältlich wie gewöhnlicher Draht, von etwa 5 AWG bis etwa 40 AWG. "AWG" steht für American Wire Gauge. Diese Messgeräte entsprechen Durchmessern von 182 Tausendstel Zoll bis Dreitausendstel Zoll.

      Emaille:

      Die Emailisolierung des Magnetdrahtes besteht aus einer Chemikalie namens Polyesterimid. Dies ist eine Isolierung der Klasse H, die vom Institut für Elektro- und Elektronikingenieure bewertet wurde. Dies ist die höchstmögliche Bewertung und bedeutet, dass der Draht mindestens 20.000 Stunden lang Temperaturen von 356 Grad Fahrenheit standhalten kann. Dadurch kann emaillierter Kupferdraht mehr Strom führen als Drähte derselben Größe, die mit irgendetwas anderem isoliert sind.

TV Lift Kits Firgelli Robots Linear Slides Makezilla CA Site

Enameled Copper Wire by Spool

Enameled Copper Wire by Spool

Firgelli Automations

$40.80 
Options:

Share:

Enameled Copper Wire in Spool

Description:

Enameled copper wire, also called Magnet Wire, is primarily used in types of energy transformation. It is also used in electrical cables for signal transmitting. DIY hobbyists also use it in RC and other electronic projects.

Applications:

Perfect for Winding Coils, Inductors, Transformers, Lighting, Ballasts, Relays & Timers, Motor Applications. Insulated with polyurethane and nylon.

Specifications

* Conductor: Soft copper solid round conductor

* Insulation: Insulation base coat: modified polyester resin. Overcoat: modified amide imide resin. (High tech enameled insulation)

* Color: Amber (typical)

* Thermal Class: 200°C (392°F), thermal index (N)

Properties

* Excellent thermal stability, excellent dielectric and mechanical properties.
* Very good chemical resistance to common solvent and coolants.
* Better sliding during coil insertion in slots (reduced friction factor).
* High resistance to abrasion.
* Chemically resistant to freon: 12, 22 and 134 A

General Knowledge

The Properties of Enameled Copper Wire

Copper wire is used all over the world in electrical equipment. Enameled copper wire, also called "magnet wire," is also widely used. The difference between the enameled copper wire and regular wire is in the insulation surrounding the wire. Normal copper wire is insulated by wrapping it in thick rubber. Enameled copper wire is insulated by coating it with enamel. It is primarily used in three types of applications. It is used, in transformers to transform one kind of electrical energy into other kinds. It is used in motors to transform electrical energy into mechanical energy. It is also used in generators to transform mechanical energy into electrical energy.

Size:

One of the primary properties that makes enameled copper wire desirable for these applications is the enameling insulation. Transformers, motors and generators are all machines based on the coil, which is a device that generates magnetic fields and electrical currents using large coils of wire. The smaller these devices are, the stronger they are. Because enameled copper wire is insulated by a thin coat of copper instead a thick sleeve of rubber, it takes up less space, and so can make more effective coils.

Resistance to Corrosion:

The third feature of enameled copper wire that makes it so attractive for use in these devices is its resistance to corrosion. Almost all metals rust, but some rust more quickly than others. While silver is an excellent conductor, it rusts far too quickly to be of any value in electrical equipment. Due to its high resistance to corrosion, copper is the material of choice for use in electrical circuits, as it will last a long time.

Gauges:

Enameled copper wire comes in the same range of gauges that ordinary wire does, from about 5 AWG to about 40 AWG. "AWG" stands for American wire gauge. These gauges correspond to diameters of 182 thousandths of an inch to three thousandths of an inch.

Enamel:

The enamel insulation of magnet wire is formed of a chemical called polyesterimide. This is a class H insulation, as rated by the Institute of Electrical and Electronics Engineers. This is the highest possible rating, and means that the wire can withstand temperatures of 356 degrees Fahrenheit for at least 20,000 hours. This makes enameled copper wire capable of carrying more current than wires of the same size insulated with anything else.

Contact Us for Expert Advice

Monday to Friday 9am to 5pm Pacific.

EmailCall 1-866-226-0465